branchen-sm.jpg

Live-Tourneen

Vor und während der Live-Tourneen planen wir die Medienarbeit, koordinieren Interviews und Medienauftritte der Künstler und übernehmen auch die Akkreditierung und Betreuung der Presse vor Ort.

Erstmals nach sieben Jahren gingen im Herbst 2009 Die drei ??? alias Jens Wawrczek, Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck mit „Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking“ wieder auf Tournee. Mit 19 Shows und 120.000 Zuschauern wurde die Show zur weltweit erfolgreichsten Umsetzung eines Live-Hörspiels. Es wurden zwei Guinness World Records Zuschauer-Weltrekorde aufgestellt. 2014 setzte sich die erfolgreiche Zusammenarbeit fort. „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ sahen über 250.000 Zuschauer bei 35 Shows. Erneut wurde ein Guinness World Record aufgestellt.


Bereits vor Vorverkaufsstart übernahm die Agentur bei beiden Tourneen die Pressearbeit. Dazu zählte die Koordination regionaler Medienpartnerschaften und die Erstellung der Pressemappe. Darüber hinaus organisierte Heiko Neumann PR zahlreiche Interviews und TV-Auftritte der Sprecher. Während der Tour übernahm das PR-Team außerdem die Akkreditierung der Presse.

Heiko Neumann PR und Kaya Yanar arbeiten seit 2008 zusammen. Mit fünf Comedy-Programmen eroberte Kaya Yanar seitdem die Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agentur übernimmt im Rahmen der PR die komplette Medienarbeit, die Akkreditierungen sowie die Anzeigenschaltung für die Tourneen.

Zwischen 2008 und 2014 betreute Heiko Neumann PR acht Stadion-Comedy-Shows in Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und Leipzig mit insgesamt rund 420.000 Zuschauern. Im Vorfeld der Veranstaltungen koordiniert die Agentur die Pressearbeit, organisierte Interviews, Pressekonferenzen, Fototermine und TV-Auftritte. Außerdem lagen die komplette Akkreditierung der Presse und die Betreuung der Medienvertreter während der Auftrittstage vor Ort in Hand des PR-Teams.