kompetenzen-sm.jpg

Krisenkommunikation

Die meisten Krisen kündigen sich nicht an. Ein kleiner Fehler in der Produktion, ein Medienbericht oder ein Post im Social Media-Bereich – und schon sind sie da. Die mögliche Folge für das Unternehmen: Vertrauensverlust und negative wirtschaftliche Konsequenzen.


In solchen Fällen ist es wichtig, schnell und strukturiert zu handeln. Unvorbereitet den Medien gegenüber zu treten und nur zuzugeben, was ohnehin schon bekannt ist, ist eine riskante Strategie. Eine offene und ehrliche Kommunikation wird dagegen positiv aufgenommen und ist vielfach ratsamer. Authentizität zu demonstrieren schafft immer Vertrauen.


Wir lassen Sie in Krisenzeiten nicht allein und sorgen so dafür, dass alle Beteiligten immer einen kühlen Kopf bewahren und sich in ihrem Handeln sicher fühlen.


Wir definieren mit Ihnen Ablauf- und Notfallpläne, auf die im Bedarfsfall zurückgegriffen werden kann. In heiklen Situationen übernehmen wir die Kommunikation und binden bei Bedarf auch juristische Berater mit ein. Nur wer auf mögliche Krisen vorbereitet ist, agiert selbstsicher und zeigt Stärke.

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

040 / 714 860 770